GEHL ergänzt den kompakten Kettenlader RT135
GEHL freut sich, den neuen Raupenlader RT135 ankündigen zu können. Damit erweitert GEHL sein Produktangebot auf zehn Raupenlader mit der Einführung der 1.350 Pfund schweren Maschine.
"Der RT135 bietet den Betreibern von Raupenladern eine vollwertige Maschine in einem kompakten Design", sagt Aaron Haynes, globaler Produktmanager für Raupenlader, Manitou Group. "Die Erweiterung des Raupenladerangebots ermöglicht es GEHL, Lösungen für mehr Anwendungen und mehr Anwender anzubieten. Ausgestattet mit einer Pilot-Joystick-Steuerung und kompakten Abmessungen bietet der RT135 den Fahrern eine reaktionsschnelle Maschine, die auch enge Baustellen erreichen kann."
Der Gehl RT135 bietet mit einer Gesamtbreite von 1448 mm (57") und einer Höhe von 1930 mm (76") eine enorme Leistung bei kompakten Abmessungen; er kann bis zu 2794 mm (110") heben und bei 35 Prozent Betriebskapazität 612 kg (1.350 Pfund) heben. Mit einem Betriebsgewicht von nur 6.510 Pfund kann der RT135 leicht transportiert werden, was ihn zu einer idealen Maschine für die Vermietungsbranche, Baustellen und Wochenendarbeiter macht. Der Gehl RT135 wird von einem 46,6-PS-Yanmar-Motor angetrieben, der mit automatischer Regeneration und ohne Kraftstoffzusatz arbeitet und so mit wenig bis gar keinem Aufwand für den Fahrer saubere Emissionen erzeugt. Darüber hinaus,
der Gehl RT135 ist auf einem angepassten R135-Fahrgestell für Kompaktlader aufgebaut, das für eine hervorragende Gewichtsverteilung und Planierbarkeit sorgt, und ist damit für jede Baustelle gerüstet.
Das kabinenorientierte Design des RT135 zeichnet sich durch das hohe Sicherheitsniveau aus, das alle Gehl-Raupenlader bieten. Ausgestattet mit FOPS der Stufe II bietet die Kabine einen robusten Fahrerplatz sowie eine hervorragende Sicht auf alle Seiten der Maschine, was eine präzise Materialplatzierung ermöglicht.
---