PMO-Ausführung mit 3-A-Zulassung
RIEGER-Hygiene-Doppelsitzventile N2 bieten zuverlässigen Schutz für Ihr Produkt, indem sie leckagesicher nicht kompatible Produkte trennen. Seit Jahren bewähren sie sich in Anlagen der Getränke- und Brauereiindustrie wie auch in der Nahrungsmittel- und Molkereiindustrie in USA.
Das Design des einteiligen massiven Ventilkörpers und die radiale Abdichtung beider Ventilsitze zusammen mit den balancierten Ventiltellern ermöglichen eine vollkommen sichere CIP/SIP-Reinigung und gewährleisten somit extrem hohe Sicherheit für Ihre Produkte.
SpeedPush-Antrieb
Der Luftverbrauch und der Verbrauch von Reinigungschemikalien bei der Verwendung von Doppelsitzventilen können und sollten ebenfalls für die Gesamtbetriebskosten berücksichtigt werden.
Zur Reduzierung des Luftverbrauchs und des Verbrauchs an Reinigungsmedien werden Doppelsitzventile mit verringertem Luftvolumen im Antrieb empfohlen. Bei reduziertem Luft-Volumen ist ein schnelleres Schalten der Ventilteller während der CIP möglich, um das gewünschte Reinigungsergebnis noch schneller zu erreichen. Somit werden im gesamten Reinigungszyklus weniger Reinigungsmedien benötigt.
- einteiliges massives Ventilgehäuse
- kein Schweißverzug
- druckschlagsicher bis 30 bar
- balancierte Ventilteller
- geringer Steuerluftbedarf
- Standard-Antrieb mit drei Anlüftfunktionen (öffnen, takten oben, takten unten)
- Anlüften beider Teller – leichtes Reinigen
- Ventileinsatz nach oben ausbaubar
- radiale Abdichtung beider Ventilsitze
- im Produktraum nur 4 Dichtungen
- Dichtungswechsel ohne Spezialwerkzeug
- produktberührter Edelstahl 316L
- Innenoberfläche Ra ≤ 0,8 m (Standard)