Mit dem Standard-Armaturen-System nach DIN ISO 12151-2 und DIN ISO 12151-3 bieten wir Vorteile, mit einem Armaturenteil und der zugehörigen Pressfassung mit oder ohne Schälen gemäß den Schlauchnormen zu konfektionieren. Das System fertigen und lagern wir ab DN5 bis DN100 als Pressarmaturen in Standard- und Sonderausführung, Sprunggrößen und Bogenarmaturen in unterschiedlichen Gradwinkel und Schenkelhöhen in Monobauform oder gelötet nach unserem bewährten System mit Silberlot.
Die neue Technologie unserer Sicherheits-Armaturen nach DIN ISO 12151-2 und 12151-3 setzt Maßstäbe für die Zukunft. Ausreißen und Undichtheiten gehören der Vergangenheit an. Grundlage für die Neuentwicklung war die Sicherheit unter Berückschtigung stetig steigender Drücke der Pumpenhersteller sowie die Vielfalt von Hoch- und Höchstdruck-Schläuchen nach EN ISO SAE die dem Anwender durch die Hersteller zur Verfügung stehen.
Wir decken mit dem Programm an Spezialteilen die ganze Palette der Schlauchhersteller ab. Außerdem erfüllen wir mit dem neuen System die Richtlinien der EG sowie produktspezifisch die nationalen und internationalen Normen und Sicherheitsbestimmungen, besonders der europäischen Norm EN 201 vom April 1997, den neuen Normen wie oben angeführt und der BG-Regel 237-2008. Das System ab DN6 bis DN76 erhält in der Ölhydraulik Zulassung der Schlauchhersteller, dynamischer Betriebsdruck bei 4-facher Sicherheit.