Alle GEBHARDT KARIS® Übergabestationen sind mit unterschiedlichsten Sicherheitsfunktionen ausgestattet. Berührungslose Transponder garantieren beispielsweise, die sichere Position vor oder in Übergabestationen. In Kombination mit übergabespezifischen Fallsicherungen entsteht ein schlüssiges Sicherheitskonzept, wodurch das unbeabsichtigte Überfördern des Förderguts verhindert wird.
Arbeitsplatzoptimierter
Übergabebock
Das passive GEBHARDT KARIS® Übergabebock ist durch den stromlosen Aufbau eine kosteneffiziente und räumlich flexible Lösung, gerade für Brown-Field Umgebungen. Ein umfänglicher Fingerschutz, sowie diverse Maßnahmen zur Durchgriffssicherung ermöglichen des Weiteren die einfache Integration an Arbeitsplätzen. In Kombination mit unseren Konzepten für eine optimale Mensch-Maschinen-Schnittstelle, wird der Mitarbeiter nahtlos in den Prozess mit eingebunden.
Aufgaberollenförderer für Kleinladungsträger
Das GEBHARDT KARIS® Aufgabeförderer bietet die perfekte Schnittstelle zwischen passiven Übergabeböcken im Feld und aktiver Fördertechnik an den Quellen/Senken. Durch entsprechende Aussparungen an dem Aufgabenförderer kann das lastsicherungsoptimierte LAM das Fördergut ausheben oder abgeben.
(Doppel-)Rollenförderer für Kleinladungsträger
Durch frontales oder seitliches Anfahren positioniert sich das GEBHARDT KARIS® an der Rollenfördererfront. Die Übergabe erfolgt durch ein aktives Rollenförderer-LAM auf dem KARIS®. Durch die reversierbare Förderrichtung kann der Übergabeförderer als Quelle und Senke zur Anbindung an die stationäre Fördertechnik dienen.