Das automatische CIP-System in einer Brauerei erhält oft weniger Beachtung als die Hauptprozesse. Allerdings haben sein Design und seine Funktionen eine substanzielle Auswirkung auf die laufenden Kosten und die Hygienebedingungen. Die korrekte Einrichtung bestimmt das Reinigungsergebnis und damit die Produktionssicherheit und die Bierqualität. Die Kosten für die Reinigungsmittel, der Wasserverbrauch, die Verfügbarkeit der Medien und die Brauvorgänge selbst entscheiden über die richtige Konfiguration des Systems.
CIP-STAR™ - Das innovative CIP-Konzept
Die Kernpunkte mit oberster Priorität bei der Entscheidungsmatrix für eine neue Brauerei sind hohe Brauerträge, optimale Nutzungszeiten der Gefäße und ein minimaler Verbrauch der Primärenergie. Unser CIP-Konzept arbeitet mit speziellen leckagesicheren Ventilen für eine sichere Trennung von Tankgruppen und Rohrleitungen. Dies ermöglicht die unabhängige Reinigung von Tanks und Rohrleitungen, auch dann, wenn die Brauvorgänge in den anderen Braugefäßen noch laufen.
Wir garantieren die Produktsicherheit an jeder Stelle des Prozesses. Unsere Aktualisierung wird an die individuellen lokalen Bedingungen und Anforderungen der Kunden angepasst und führt zu erheblichen Einsparungen.
Ihre Vorteile auf einen Blick
Die Aktualisierung der CIP-Prozesse führt zu einem Zeitvorteil von mindestens 3 Stunden und damit zu gesenkten Arbeitskosten.
Die Herstellungsprozesse und die CIP-Prozesse in der Brauerei können gleichzeitig ablaufen.
Gesenkter Verbrauch von Reinigungsmedien aufgrund des Wegfalls des kaustischen Brauens
Gesenkter Stromverbrauch bei der Reinigung