NICA Integrierte Pelletiersysteme
Das NICA Integrierte Pelletiersystem (IPS) wurde speziell für die pharmazeutische Industrie entwickelt und vereint die NICA-Extrusions- und Sphäronisierungstechnologien zu einer Reihe von kompakten, kontinuierlichen Lösungen für die Produktion von sphärischen Pellets.
NICA Integrierte Systeme
Das NICA Integrierte Pelletiersystem ist in fünf Größen erhältlich, mit kontinuierlichen Produktionsraten von weniger als 5 kg/h bis zu mehr als 200 kg/h.
Die NICA IPS5 arbeitet ausschließlich als Prozessmodul auf der GEA PharmaConnect® Plattform und kombiniert den NICA E100 Korbextruder mit dem NICA S250 Spheronizer. Als Maschine im Entwicklungsmaßstab wird die Dosierung des Extrudats durch ein manuelles PTFE-Ventil gesteuert, so dass keine manuelle Handhabung erforderlich ist. Auch der Austrag des Fertigprodukts aus dem Spheronizer wird manuell gesteuert, unterstützt durch ein Timer-System. Der IPS5 ist perfekt für die Entwicklung kleinerer Serien geeignet und kann bereits ab 50 g Nassmasse Pellets liefern; bei ausreichendem Rohmaterial können jedoch auch Produktionsraten von 5 kg/h erreicht werden. Weitere Einzelheiten zum IPS5 finden Sie auf der PharmaConnect®-Seite.
Das IPS25 kombiniert den NICA E140 Extruder mit dem NICA S450 Spheronizer zu einer marktführenden Lösung für die Pelletproduktion im Pilotmaßstab. Ausgestattet mit einem betätigten Dosierventil kann das System automatisch konsistente Chargen vom Extruder zum Spheronizer übertragen und eine kontinuierliche Produktionskapazität von etwa 25 kg/h liefern. Im manuellen Betrieb eignet sich das IPS25 auch für den Labormaßstab mit Chargengrößen von nur 400 g.
---