Fortschrittliche Schaltanlagentechnologie für zuverlässige Leistung
GE bietet ein umfassendes Sortiment an Leistungsschaltern mit Totraum, die für Spannungen bis 550 kV ausgelegt sind und einen Dauerstrom von bis zu 5.000 A führen können. Die Leistungsschalter von GE erfüllen oder übertreffen die neuesten IEEE/ANSI- und IEC-Normen, einschließlich C2 und M2. Sie können im Gruppenbetrieb bis 245 kV betrieben werden, und Independent Pole Operation (IPO) ist für alle Spannungsebenen verfügbar.
Die DT-Serie von GE zeichnet sich durch fortschrittliche Selbstauslöser, leckagesichere Aluminiumgussgehäuse und langlebige Niedrigenergiemechanismen aus. Seit 1989 wurden mehr als 120.000 Leistungsschalter mit Selbstauslöser und federbetätigtem Mechanismus in Betrieb genommen, darunter mehr als 30.000 Panzersicherungsautomaten.
Die SF6-Leistungsschalter für tote Tanks gewährleisten ein hohes Maß an Zuverlässigkeit im täglichen Einsatz, selbst unter extremen Bedingungen wie niedrigen Temperaturen, hochaktiven Erdbebengebieten, Regionen mit hohem Verschmutzungsgrad und einer korrosiven Atmosphäre.
Die Versorgungsunternehmen haben mit der Dezentralisierung der Stromerzeugung und insbesondere mit der Integration erneuerbarer Energiequellen in das Netz zu kämpfen. Die Integration kann mit bestehenden Modernisierungs- und Optimierungsplänen in Konflikt geraten. Bei der Planung von Umspannwerken und der Auswahl der richtigen Schaltanlagen müssen Fragen der Zuverlässigkeit, Sicherheit, Stromqualität und Wirtschaftlichkeit berücksichtigt werden.
---