Ihre Fähigkeit, im Inselbetrieb zu arbeiten, und die seit Jahrzehnten bewährte robuste Leistung machen die 6B zu einer hervorragenden Lösung für abgelegene Anlagen und extreme Betriebsbedingungen. Die robuste, zuverlässige 6B-Hochleistungsgasturbine ist eine beliebte Wahl für Raffinerien, Erdgasverflüssigungsanlagen, KWK-Anwendungen und industrielle Stromerzeugung.
Führende Brennstoffflexibilität
Da die 6B-Gasturbine mit einer breiten Palette von Gasen oder Destillatflüssigkeiten betrieben werden kann, ermöglicht sie die Verwendung des wirtschaftlichsten verfügbaren Brennstoffs. Die Standardverbrennung unterstützt Schweröle, Naphtha, Bioethanol, Methanol, synthetische Gase und Stahlwerksgase und kann bis zu 100 % Wasserstoff oder schweres Heizöl mit bis zu 200 ppm Vanadium verwenden. Die DLN-Verbrennung unterstützt kostengünstige Gase und flüssige Brennstoffe, einschließlich Prozessgase, Gase mit niedrigem Heizwert und bis zu 30 % Wasserstoff, 50 % Ethan, 100 % Propan und 50 % Stickstoff.
Einfache Installation
Die standardisierte Architektur und die vormontierte Verpackung mit Zubehör ermöglichen einen Lieferzyklus von knapp 10 Monaten von der Vertragsunterzeichnung bis zum kommerziellen Betrieb.
Für jeden Einsatz gebaut
Die 6B-Gasturbine wurde für extreme Bedingungen entwickelt - sie kann mehrere Anläufe bewältigen, im Inselbetrieb arbeiten und verfügt sogar über eine Schwarzstartfähigkeit für unbeständige Netzumgebungen. Dank ihrer bewährten Technologie eignet sie sich für eine Vielzahl von Anwendungen - vom Betrieb mit einfachem Kreislauf über die Kraft-Wärme-Kopplung und die kombinierte Stromerzeugung bis hin zum mechanischen Antrieb. Die Abgasenergie von 289 MMBtu/h bei 549˚C kann eine große Menge Dampf mit einem Druck von bis zu 110 bar für Industriedampf ohne Zusatzfeuerung erzeugen.
---