Hohe Leistung bei kompakter Grundfläche.
die STF-A650 ist eine zweigehäusige Zwischenüberhitzungs-Dampfturbine mit einem kombinierten IP-LP-Teil und einem separaten HD-Teil.
frischdampf-Eingangsdruck bis zu 185 bar (2.680 psi) mit Frischdampf-Eingangs- und Zwischenüberhitzungstemperaturen bis zu 600°C (1.112°F).
-kann sowohl als Einwellen- als auch als Mehrwellenkonfiguration eingesetzt werden, wobei die Einwellenkonfiguration eine Kupplung für erhöhte Betriebsflexibilität enthält.
-Vollständig montierte HP- und IP/LP-Abschnitte, die eine Installation in nur fünf Monaten ermöglichen.
die bewährte Schrumpfringkonstruktion von GE für die HD-Sektion reduziert den Verzug, so dass kritische Abstände eingehalten werden können und die Leistung über die gesamte Lebensdauer der Maschine erhalten bleibt.
Die STF-D600-Dampfturbinen von GE werden in erster Linie für Gasturbinen-Kombikraftwerke der H- und F-Klasse eingesetzt.
- Die STF-D600 besteht aus einem kombinierten HD/IP-Teil mit einem oder zwei Zweistrom-ND-Teilen.
- Frischdampf-Eingangsdruck bis zu 185 bar (2.680 psi) mit Frischdampf-Eingangs- und Zwischenüberhitzungstemperaturen bis zu 600°C (1.112°F).
- Die Einzellager-Konstruktion reduziert die Bauzeit, erhöht die Leistungsdichte und verbessert die Zuverlässigkeit durch Vermeidung von Lastverschiebungen.
- Erhältlich mit seitlich oder nach unten geführtem ND-Abgas für eine flexible Anlagenauslegung.
- HP/IP-Sektion und Ventile werden komplett montiert geliefert
- Entwickelt für eine hocheffiziente Stromerzeugung in Ein- oder Mehrwellenanlagen und für Standorte mit relativ niedrigem Kondensatordruck.
- Die selbstsynchronisierende Kupplung reduziert den Hilfsdampfbedarf beim Anfahren und ermöglicht eine branchenweit führende Gesamtanlaufzeit der Anlage.
- Der seitliche ND-Abzug ermöglicht ebenerdige Kondensatoranschlüsse und eine geringere Anlagenhöhe, was die Gesamtkosten der Anlage reduziert.
---