Mit mehr als 14 Millionen Betriebsstunden und einem breiten Spektrum an Umwelt- und Betriebsbedingungen ist die GT13E2-Gasturbine so vielseitig, dass sie sich für nahezu alle denkbaren Kraftwerksanwendungen eignet. Die GT13E2 ist in zwei sich ergänzenden Modellen erhältlich und setzt einmal mehr höhere Leistungsstandards für Gasturbinen der E-Klasse.
Mehr als 38% Wirkungsgrad im einfachen Zyklus
Die GT13E2 ist in der Lage, einen Wirkungsgrad von über 38 % im einfachen Zyklus und über 55 % im kombinierten Zyklus zu erreichen.
Hohe Brennstoffflexibilität
Dank ihrer fortschrittlichen Brennertechnologie kann sie ohne Hardware-Änderungen mit einer Vielzahl von Brennstoffzusammensetzungen, einschließlich Brennstoffen mit hohem Kohlenwasserstoffanteil, zuverlässig betrieben werden. Die GT13E2-Hochleistungsgasturbine kann auch mit bis zu 30 % Wasserstoff betrieben werden.
Zwei Betriebsprofile
Schalten Sie online zwischen zwei Betriebsmodi um - einer optimiert die Leistung, der andere verlängert die Standardinspektionsintervalle erheblich. Diese einzigartige Fähigkeit bietet das Potenzial für finanzielle Einsparungen, da Sie als Anlagenbetreiber schnell auf schwankende Leistungsanforderungen reagieren und gleichzeitig die Kosten im Rahmen halten können.
Herausragende betriebliche Flexibilität
Mit über 190 weltweit in 35 Ländern installierten Gasturbinen kann die GT13E2 unter extremen Bedingungen von -50°C bis +55°C und in anspruchsvollsten Anwendungen wie z. B. industriellen Aluminiumhütten betrieben werden, wo die Gasturbine eine verbesserte Überlebensfähigkeit bei Netzunterbrechungen und Lasttransienten aufweist.
---