merkmale und Vorteile der 7HA-Gasturbine
Ganz gleich, ob Ihr Kraftwerk mit Grundlast- oder Spitzenlastprofilen betrieben wird, Sie können sich darauf verlassen, dass die 7HA-Gasturbine von GE eine beeindruckende Leistung erbringt.
Einsparungen durch Effizienz
Die von der 7HA-Gasturbine erzielten Skaleneffekte in Verbindung mit ihrem Kombinationswirkungsgrad von 64 % ermöglichen die kosteneffizienteste Umwandlung von Brennstoff in Strom und helfen Kraftwerksbetreibern, den zunehmend dynamischen Energiebedarf zu decken.
Branchenführende Betriebsflexibilität
Die Flexibilität der 7HA-Gasturbinenreihe ermöglicht eine Steigerung des Einsatzes und der Nebeneinkünfte, während die verbesserte Brennstoffflexibilität eine breite Palette gasförmiger Brennstoffe (Schiefergas, Ethan, H2) und flüssiger Brennstoffe (#2-Diesel, Rohöl) zulässt. Die 7HA-Gasturbine kann innerhalb von 10 Minuten auf Volllast hochgefahren werden und verfügt über eine neuartige Konfiguration, die eine vereinfachte Installation und Wartung ermöglicht.
Kontinuierlich weiterentwickelte Brennkammertechnologie
Die Verbrennungssysteme der DLN-Familie von GE (DLN 2/2.6/2.6+/2.6e) ermöglichen es den Gasturbinen der F- und H-Klasse von GE, die NOx-Emissionen zu reduzieren und gleichzeitig einen hohen Anlagenwirkungsgrad sowie längere Stillstandszeiten zu erreichen. Das DLN 2.6e behält viele der Elemente des Verbrennungssystems DLN 2.6+ von GE bei, führt aber eine fortschrittliche Vormischung in die 7HA-Gasturbinenbrennkammer ein.
Einfachere Konfiguration und modulare Systeme
Das GE 7HA-Gasturbinenportfolio ermöglicht eine einfachere Installation mit 10.000 Arbeitsstunden weniger im Vergleich zu Turbinen der F-Klasse. Darüber hinaus trägt die modulare Konfiguration mit dem schnell abnehmbaren Turbinendach, den vor Ort austauschbaren Schaufeln und der 100-prozentigen Abdeckung der Boroskop-Inspektion für alle Schaufeln zur Rationalisierung der Wartung bei.
---