Optimieren Sie den Auftrag und die Leistung von Schmelzklebstoff
Unsere Polymere und Wachse mit niedrigem Molekulargewicht verbessern die Anwendung und Leistung von Schmelzkleberformulierungen (HMA) auf der Basis von Ethylen-Vinylacetat-Copolymeren oder Metallocen-Polyolefinen dramatisch. Die überlegene Chemie und die hervorragenden Schmelzeigenschaften unserer POLYWAX™ Polyethylene, VYBAR™ Polymere und mikrokristallinen Wachse ermöglichen es Ihnen, Ihre Klebeprodukte individuell zu gestalten.
Verbesserung der Fließeigenschaften von hochviskosen Harzen
Unsere Polyethylen-Polymere bieten niedrige Schmelzviskositäten, so dass Sie die Viskosität von Schmelzklebern effizient modifizieren können. Bei der Verwendung als Verdünnungsmittel oder Additive in HMA-Systemen wird eine effektivere Mischung der Rohstoffe während der Produktionsphase erreicht. Zusätzlich kann Ihr Kunde eine schnellere HMA-Anwendung in der Endanwendung erreichen.
Anpassen der offenen und eingestellten Zeiten
Die hochkristalline Natur unserer Polyethylen-Polymere treibt die schnelle Rekristallisation aus der Schmelzphase an, wodurch Sie die Offen- und Einstellzeit-Eigenschaften des HMA-Systems anpassen und steuern können. Mit der schnellen Rekristallisation verbessert sich auch die Grünfestigkeit der Bindung.
Reduzierung des Versagens von Hochtemperaturverbindungen
Die Fähigkeit Ihrer HMAs, einer hohen Temperatur ohne Bondbruch zu widerstehen, ist wichtig für anspruchsvolle Anwendungen. Unsere Polyethylen-Polymere haben die erforderlichen Eigenschaften von hohen Schmelzpunkten und begrenzt niedrig schmelzenden Enden.
Die amorphen VYBAR-Polymere und mikrokristallinen Wachse bieten eine verbesserte Tieftemperaturflexibilität für eine Reihe von HMA-Anwendungen.
---