Erkennung und Visualisierung
Das Magnetische Dicken-Tool (MTT) zur Korrosionsbewertung und -überwachung überwacht Schwankungen in der Metalldicke von Rohren. Es zeigt den internen und externen Metallverlust, erkennt Lochfraß und allmählichen Wandverlust und liefert qualitative 3D-Bilder der Bohrlochbedingungen.
MTT bietet Einblicke in Rohrleitungen und Wandintegrität
Abhängig von der Metalldicke der Gehäusewand, die sie durchläuft, erfährt eine abwechselnd ausgesandte magnetische Welle Unterschiede in Geschwindigkeit und Amplitude. Diese Unterschiede helfen, Variationen wie Lochfraß und Metallverlust zu erkennen und zu quantifizieren. Die Daten aus dem BHGE Multi-Finger-Imaging-Tool bestimmen, ob der vom MTT gefundene Metallverlust intern oder extern ist
3D-Bilder, die auf einem Computerbildschirm erstellt werden, können mit Farbschemata, Netzen, Pfeilen und numerischen Daten angereichert werden, damit Sie die Struktur und den Zustand Ihres Brunnens besser verstehen können.
MIT- und MTT-Daten, die automatisch mit der WIPER-Software verarbeitet werden, liefern eine statistische Analyse für jede einzelne Verbindung und erstellen einen Bericht, der den Zustand des Rohrs im Bohrloch zusammenfasst.
---