Unsere BCL-Kompressoren sowie die Kompressoren der Serien RB und VH sind hochflexible Maschinen, die für eine Vielzahl von Anwendungen und Drücken ausgelegt sind. Sie eignen sich besonders gut für Anwendungen mit mittlerem bis hohem Druck, niedrigem Molekulargewicht und hohen Förderhöhen, wie sie in vielen Raffinerie-, Düngemittel- und petrochemischen Anwendungen benötigt werden. Die robusten Gehäuse können aus gewalztem oder geschmiedetem Stahl sein, mit einem oder zwei Enddeckeln (vertikal geteilt), die verschraubt oder mit Scherringen gesichert sind. Weitere wichtige Konstruktionsmerkmale für die Zuverlässigkeit sind Kippsegment-Radial- und Axiallager sowie Trockengas-Enddichtungen (mit anderen verfügbaren Dichtungslösungen). Unsere Materialauswahl basiert auf umfangreichen Erfahrungen in fast jeder Upstream-, Midstream- und Downstream-Öl- und Gasanwendung.
Die Kompressorkonfiguration kann an die Leistungsanforderungen angepasst werden, einschließlich Durchlauf-, Rücken-an-Rücken-, Doppelstrom- oder Mehrsektionskompressor mit Zwischenkühlung. Diese Flexibilität ermöglicht es BHGE, den Verdichterstrang für eine maximale Gesamteffizienz zu optimieren, unabhängig davon, ob er von einer Dampfturbine, Gasturbine oder einem Elektromotor angetrieben wird. Die Laufradtechnologie wird durch unsere umfangreichen Forschungs- und Entwicklungsprogramme zur Verbesserung des Wirkungsgrads weiter verbessert, während statische Teile einschließlich der Membranen bearbeitet werden, um Leistungsverluste zu minimieren. Zwischenstufen- und Ausgleichskolbendichtungen können konventionelle Labyrinth-, Abrieb- oder Wabendichtungen sein, um die Gesamtleistung der Maschine zu optimieren und Verluste durch internes Recycling zu minimieren.
Die BCL-Linie ist die erste, die mit unserer optionalen Hochdruck-Verhältnis-Kompressionstechnologie (HPRC) ausgestattet ist.
---