PZBDE steht zum einen für die einfache Erfassung, Verarbeitung und Visualisierung der An- und Abwesenheitszeiten Ihrer Mitarbeiter. Die aufbereiteten Daten fließen unmittelbar in die Gehalts- und Lohnabrechnung sowie in die Kalkulation von Prozesskosten und Dienstleistungen ein.
Anwesenheits- und Auftragszeiten einfach erfassen und auswerten
Die Buchungen erfolgen durch die Mitarbeiter am Arbeitsplatz-PC, an Erfassungsterminals oder mobil über Tablet und Smartphone. Die Benutzerführung ist intuitiv. Dynamische Arbeitszeitpläne, variable Pausenmodelle und die Verwaltung von Lohnart- und Zeitkonten leisten einen wichtigen Beitrag zur Wirtschaftlichkeit. In Kombination mit Gleitzeitverwaltung, grafischen Übersichten, Statistiken zu Fehlzeiten und umfangreichen Auswertungsprotokollen erhalten Sie die Flexibilität, Ihre Mitarbeiter noch effizienter einzusetzen und Ihre Kosten spürbar zu senken.
Zum anderen steht PZBDE (Personalzeiterfassung und Betriebsdatenerfassung) für die Erfassung und Auswertung von Fertigungsdaten. Integrierte Berichts- und Analysetools lassen sich für individuelle Auswertungen nutzen. IST- und Sollwerte können automatisch an ein vorhandenes ERP-System zurückgemeldet werden. Dies gewährleistet eine kontinuierliche Transparenz, durch die lückenlose Erfassung des gesamten Wertschöpfungsprozesses von Auftragsbeginn bis Auftragsende. Auftragswechsel, Störungen sowie Wartungen lassen sich in Echtzeit erkennen und geeignete Maßnahmen ergreifen.