Predator® Einzelriemen sind die marktführenden Hochleistungskeilriemen für härteste Einsätze. Die extrarobuste Riemenkonstruktion ist stärker als Stahl und wurde entwickelt, um Motoren mit hoher Leistung, häufige Stoßbelastungen, hohe Hitze und die härtesten Betriebsbedingungen in extrem anspruchsvollen Anwendungen zu bewältigen. Sie bieten eine außerordentlich hohe Robustheit, Belastbarkeit und Verschleißfestigkeit. Sie sind einzigartig in ihrer extremen Robustheit und konkurrenzlos in ihrer Leistungsfähigkeit.
Zugstränge aus Aramid bieten außergewöhnliche Stabilität, Haltbarkeit und praktisch keine Riemenausdehnung.
Zugstränge aus Aramid bieten außergewöhnliche Stabilität, Haltbarkeit und praktisch keine Riemenausdehnung.
MACHEN SIE IHRE ANTRIEBE LEICHTER
Predator® Einzelriemen mit Aramidzugstrang sind stärker als Stahl, sodass sie bis zu 2,2 mal mehr Geschwindigkeit als herkömmliche Keilriemen bewältigen können. Dies ermöglicht eine kompaktere Antriebskonstruktion, die das Gesamtgewicht und den Verschleiß anderer Antriebskomponenten reduziert.
EIGENSCHAFTEN UND VORTEILE
Die durchstich- und abriebfeste Bareback-Ummantelung reduziert Reibung und Wärmestau unter Stoßbelastungen.
Die gewölbte Oberseite, die konkaven Flanken und die abgerundeten Unterkanten sichern eine gleichmäßige Biegespannung und einen optimalen Kontakt mit den Scheibenrillen.
Der Verschleiß wird gleichmäßiger und die Lebensdauer wird erhöht.
Der Predator® Einzelriemen sind statisch leitfähig (ISO1813 - außer 8VP) und erfüllen somit die Anforderungen der Richtlinie 2014/34/EG-ATEX.