Die Drehsperren BR2 sind für die Unterstützung der Kontrolle des Personenverkehrs an bewachten Stellen im Innenbereich bestimmt. Die Anlagen sind für den Einsatz in Verbindung mit den elektronischen Systemen der Kontrolle des Personenverkehrs sowie der Zutrittskontrolle geeignet. An die Anlage kann eine Steuereinrichtung (d. h. Lesegerät, Taster, elektronischer Steuerer, Infrarot-Fernsteuerung) angeschlossen werden. Die Anlagen sind für den Dauerbetrieb ausgelegt. Die Anlagen kann man an solchen Stellen anwenden, wie z. B. Stellen der Kontrolle Berechtigungen zum Eintritt in öffentlichen Gebäuden, Stellen der Kontrolle der Eintrittskarten und Gebühren (z. B. in den Sport- und Veranstaltungsobjekten, Ausstellungen, Theatern, Kinos), Stellen der Zutrittskontrolle und Arbeitszeiterfassung in Betrieben (z. B. in den ausgesonderten Zonen in Fabriken, Büros).
EINFACHE KONFIGURATION
Einfache Konfiguration von verfügbaren Betriebsarten und Funktionen mit Hilfe eines Steuerpultes mit Anzeige und Manipulator.
LED-PIKTOGRAMME
Visuelle Kommunikationsanzeigen (als LED-Piktogramme) zeigen die aus- und eingeschaltete Durchgangsrichtung des Verkehrsflusses im Übergangsbereich an. Rot zeigt Deaktivierung oder Sperrung einer Verkehrsflussrichtung (kein Durchgang möglich), grün im Gegenteil Aktivierung oder Freigabe an.
BETRIEBSARTEN
Für die Anlage sind verschiedene Betriebsarten möglich, wie z.B. Verkehrskontrolle von Personen in den beiden Richtungen oder nur für eine ausgewählte Richtung.