Für Gasflaschen mit Innengewinde (CGA 590 Anschluss)
Version für Restdruckventile oder Nicht-Restdruckventile erhältlich
Anschluss in Sekundenschnelle - einfach PUSH zum Anschließen
Keine Bänder, keine Gewindedichtmittel, kein Anziehen von Hand erforderlich
Einfacher Anschluss
Der GasQuip SF6-Flaschenschnellanschluss ist das ideale Werkzeug zum Füllen von Gasflaschen mit Innengewinde. Er ist für einen Nenndruck von 200 bar (3.600 psi) oder 300 bar (5.440 psi) ausgelegt und für Rest- und Nicht-Restdruckventile erhältlich. Es gibt eine große Auswahl an Betätigungssystemen für die verschiedenen Ventile und Schutzkappen, einschließlich Schlaufe, Hebel oder Drahtseil.
Der hochinnovative WEH®-Backenverriegelungsmechanismus stellt in Sekundenschnelle eine sichere und druckdichte Verbindung her. Das geteilte Spannzangensystem schließt dicht auf dem Gewinde des Flaschenventils und dichtet gleichzeitig das Ventil druckdicht ab.
Einfach den CGA 590 Stecker in das Gasflaschenventil einstecken und die Schlaufe um das Ventil schließen. Schon ist die druckdichte Verbindung hergestellt - ohne mühsames Auf- und Abschrauben. Diese einfache und zeitsparende Einhandbedienung vereinfacht den Anschlussvorgang und verkürzt die Betankungszeiten.
Zur Erhöhung der Sicherheit für den Bediener ist der Anschluss mit einem integrierten Sicherheitsstift ausgestattet. Durch den Gasdruck wird der Sicherheitsstift automatisch aktiviert, so dass ein versehentliches Lösen des Ventils unter Druck nicht möglich ist.
Der Gasflaschenanschluss eignet sich auch ideal zum Befüllen von Paletten und sorgt so für mehr Effizienz und eine weitere Steigerung der Produktivität.
---