GASERA ONE GHG GREENHOUSE GAS ANALYZER BIETET ZUVERLÄSSIGE UND GLEICHZEITIGE ANALYSE VON CH4 UND N2O IN DER UMGEBUNGSLUFT
In der Erdatmosphäre sind viele chemische Verbindungen vorhanden, die als Treibhausgase die von der Erde ausgehende Infrarotstrahlung absorbieren und emittieren können. Viele dieser Gase, wie z. B. Kohlendioxid, Methan, Distickstoffoxid und Wasserdampf, kommen natürlich in der Atmosphäre vor und haben auch anthropogene (vom Menschen verursachte) Quellen. Methan (CH4) ist das zweitwichtigste Treibhausgas, was seine Konzentration und seine Auswirkungen auf das Klima angeht. Distickstoffoxid (N2O) ist ebenfalls ein sehr starkes Treibhausgas und ein wichtiger Ozonabbauhelfer. N2O ist das drittwichtigste langlebige Treibhausgas und hat eine Reihe anerkannter negativer Auswirkungen auf unsere Gesundheit.
Der Treibhausgasanalysator GASERA ONE GHG basiert auf einer Kombination aus hochempfindlicher photoakustischer Cantilever-Detektionstechnologie und einer Quantenkaskadenlaserquelle, die in der fundamentalen Absorptionslinie der Treibhausgase Methan (CH4) und Distickstoffoxid (N2O) im mittleren IR-Bereich arbeitet.
Diese Kombination bietet eine sehr hohe Empfindlichkeit (Teile pro Milliarde!) zur zuverlässigen Messung der Umgebungshintergrundwerte der Treibhausgase Methan (CH4) und Distickstoffoxid (N2O). Darüber hinaus bietet sie ein außergewöhnlich hohes Maß an Stabilität mit einer empfohlenen Rekalibrierungszeit von 12 Monaten und somit niedrige Gesamtbetriebskosten.
---