Der Patronen- oder Korbabscheiderfilter mit einem Filtergrad von 3, 5, 10, 20 Mikron oder mehr, der Zellulosemembranen und Phenolharz oder Stahlsiebe (Druck über 600#) als Filtermedien verwendet, wird weitgehend bei der Feststoff-/Gastrennung eingesetzt, um Feinpartikel im Gasstrom zu verhindern und zurückzuhalten. Solche abrasiven Partikel (Korrosion, Ablagerungen, Kieselsäure, Sulfite usw.) verursachen irreversible Schäden an Kompressoren, Turbinen, Messgeräten, Reglern und Rohrleitungen.
Die plissierte Zellulosemembran hat eine große Filterfläche, die eine längere Lebensdauer des Filtermaterials und eine größere Rückhaltekapazität für Feststoffe ermöglicht und dem Kunden somit Einsparungen bietet.
Die Filter bestehen aus Kohlenstoffstahl, der nach ASME/ASTM klassifiziert ist, und verfügen über interne Trennwände, die verhindern, dass beim Wechsel des Filterelements Schmutz in die Abflussleitung fällt. Die beweglichen Innenteile sind aus korrosionsbeständigem SS 304 gefertigt, was eine vollständige chemische und mechanische Kompatibilität für Erdgasanwendungen gewährleistet.
Das Design des Filters und des Filterelements entspricht den Anforderungen an eine turbulenzfreie Strömung, so dass der Abflussverlust minimal ist und die anderen nach dem Filter angeordneten Geräte nicht beeinträchtigt werden.
Die Filtermedien werden zu 100 % in Brasilien hergestellt und sind regelmäßig lieferbar, was eine schnelle Reaktion auf Kundenbedürfnisse ermöglicht und schwere und nutzlose Ersatzbestände verhindert.
Metallische Siebfilterelemente, die einen größeren Druckverlust unterstützen und waschbar sind, können auf Anfrage bei unserer technischen Abteilung montiert werden.
---