Die Erzeugung von reinem Stickstoff ist einer der wichtigsten Aspekte für den Erfolg des Lötprozesses. Stickstoff ist ein wesentlicher Bestandteil des Lötprozesses. Beim Löten ohne Stickstoffatmosphäre besteht die Möglichkeit, dass die Lötstellen oxidieren. Einzelne Komponenten können nicht die langfristige Zuverlässigkeit aufrechterhalten, die in den rauen Umgebungen erwartet wird, in denen die heutigen Leiterplatten funktionieren. Dazu gehören alle möglichen Geräte, von Kühlschränken bis zu Mikrowellen, von mobilen Geräten bis zu Satelliten, von militärischer Hardware bis zu Spielkonsolen, um nur einige zu nennen.
Die Zuverlässigkeit von Leiterplatten während des Reflow-Prozesses wird in einer kontrollierten Stickstoffumgebung ebenfalls enorm verbessert. Das Reflow-Löten in einer "Freiluftatmosphäre" kann dazu führen, dass Bauteile gelötet werden, die langfristig nicht zuverlässig sind und oft zu Defekten führen. Diese Qualitätsmängel können durch den Einsatz eines Stickstoffgenerators vermieden werden, der eine kontrollierte Stickstoffumgebung schafft, die zu einer Ofenatmosphäre mit Reinheitsgraden führt, die den Industriestandards entsprechen oder diese übertreffen.
Wir von Gas Generation Solutions wissen, dass es beim Selektivlöten, Reflowlöten oder Wellenlöten auf Reinheit ankommt. Deshalb bieten unsere Stickstoffgeneratoren für das Löten Reinheiten von bis zu 99,9995 %.
Welchen Reinheitsgrad von Stickstoff benötigen Sie zum Löten?
Beim Löten, ob Selektiv-, Reflow- oder Wellenlöten, liegt der Stickstoffbedarf zwischen 99,9 und 99,999 %. Wir können Systeme jeder Größe entwerfen, um Ihre Anforderungen an Durchfluss und Reinheit zu erfüllen.
---