Stickstoffgeneratoren für die Verpackung von Kaffee sind eine besonders gute Idee für diejenigen, die die Haltbarkeit verlängern und die Frische bewahren wollen. Die Verpackung von Kaffee mit Stickstoff ist die einzige Möglichkeit, die Stabilisierung der Gase zu gewährleisten, wodurch die Frische für den Endverbraucher länger erhalten bleibt.
Wenn Sie Kaffee mit Stickstoff verpacken, ist die Kanne Kaffee, die Sie an dem Tag aufbrühen, an dem Sie die mit Stickstoff gespülte Kaffeetüte öffnen, genauso frisch wie an dem Tag, an dem sie geröstet wurde. Während viele in der Kaffeebranche wissen, welche Bohnen man auf dem freien Markt kaufen sollte, welche Regionen die besten Arabica- oder Robusta-Mischungen und -Sorten hervorbringen und welche Mischungen sich am besten für Espresso eignen, ist vielen Kaffeeröstern nicht bewusst, dass die Verpackung von Kaffee mit Stickstoff seine Lebensdauer exponentiell verlängert.
Das Problem, dass Kaffeebohnen oder gemahlener Kaffee vor Ablauf des Haltbarkeitsdatums schal werden, tritt häufig bei denjenigen auf, die ihre Bohnen oder ihren gemahlenen Kaffee ohne Stickstoffgenerator verpacken.
Welchen Reinheitsgrad des Stickstoffs benötigen Sie für die Verpackung von Kaffee?
Der Stickstoffbedarf für die Verpackung von Kaffee liegt zwischen 99 und 99,9 %. Dies gilt für ganze Bohnen, gemahlen, geröstet für den Tropf oder für Espresso. Wenn sich das hoch anhört, gibt es keinen Grund zur Sorge.
---