Der technische Erfindungsreichtum von Gardner Denver begann im Jahr 1859. Seit über 150 Jahren sind unsere Druckluftprodukte eine verlässliche Ressource für die anspruchsvollsten und sich ständig ändernden industriellen Anforderungen der Welt. Der legendäre Electra Saver wurde auf der Grundlage von Konstruktionsprinzipien für langsame Drehzahlen von 1800 U/min entwickelt und hat sich über Jahrzehnte bewährt.
Selbst bei sorgfältiger Planung schwankt der Luftbedarf in den meisten Systemen. Dies hat zur Folge, dass Kompressoren unter ihrer Volllast-Nennleistung arbeiten, was allgemein als Teillast" bezeichnet wird Die im Teillastbetrieb verbrauchten Pferdestärken können beträchtlich sein. Gardner Denver hat diese Tatsache erkannt und eine Technologie mit variabler Verdrängung entwickelt, um die Kompressorleistung an den Druckluftbedarf anzupassen.
Das patentierte TurnValve™ wurde vor über 30 Jahren eingeführt, um die Effizienz des Kompressors zu maximieren. Das TurnValve verdrängte die Einlassdrosselungstechnologie, die das effizienteste Mittel zur Steuerung der Kompressorkapazität war, und beseitigte große Druckschwankungen und massive Speicheranforderungen.
Geringere Ausfallzeiten durch servicefreundliches Gehäusedesign
Alle Filter sind leicht zugänglich
Für die Wartung des Abscheiders müssen keine Rohrleitungen entfernt werden
Ungekapseltes Gehäuse ermöglicht einen schnellen Zugang zu allen Wartungselementen
Langsam laufende, überdimensionierte Konstruktion gewährleistet jahrzehntelange Zuverlässigkeit
Größere Kompressoren, die mit niedrigeren Drehzahlen laufen, maximieren die Effizienz und erhöhen die Zuverlässigkeit.
In Nordamerika sind mehr Electra Saver- und Electra Saver II-Kompressoren in Betrieb als jeder andere Schraubenkompressor.
---