Der BRAN FINISHER GRSP 500/1000 ist eine Maschine, die typischerweise in den Zwischen- und Endstufen des Mahlprozesses eingesetzt wird. Sie wird eingesetzt, um den Endospermteil von den Rindenanteilen des Kerns zu entfernen, wobei die Integrität des Kerns so weit wie möglich erhalten bleibt. Der Prozess erfolgt durch eine kombinierte mechanische Wirkung von Schock und Abrieb
Im Kleie-Finisher wird das Produkt vom Einlass ins Innere des Rotors geschleppt und im Mantel verteilt. Im Inneren des Rotors wird das Produkt dann geschleudert und intensiv gegen den Lochblechmantel geschleudert.
Die feinen Teile, die sich durch den Aufprall und die Reibung lösen, entweichen durch die kalibrierten Löcher des Mantels, während die größeren Teile der Fruchtschale den Weg der Zentrifugalkraft zum hinteren Ausgang fortsetzen.
Die verstellbaren Schaufeln sind durch einen Schlitten oberhalb der Maschine verborgen; je nach ihrer Neigung (die von außen eingestellt werden kann) regulieren sie die Geschwindigkeit des Produktvorschubs und erzielen so die gewünschte Ausbeute.
Unsere jahrzehntelange Erfahrung in der Planung, dem Bau und der Überwachung des Betriebs von Kleiefinishern hat uns zur Entwicklung eines neuen, optimierten und verbesserten Modells geführt, das durch seine Eigenschaften einfacher und effizienter, hygienischer und funktioneller ist.
Die Maschine besteht aus:
- dem Rotor, der auf Lagern mit einer doppelten Reihe von Trommelwalzen montiert ist und aus einer zentralen Welle, einer Reihe von radialen Stützen und den Schlägern besteht. Letztere garantieren durch ihre besondere Form den kontinuierlichen Kontakt des Produkts mit der Schale und den gleichzeitigen Vorschub desselben zum Auslauf.
---