Das Ejet®-Magnetabscheiderband (mit Eisenentfernungsband) wird am Austragsende eines Förderers installiert.
Es ersetzt die Kopftrommel eines Förderers und verwandelt ein Förderband in einen leistungsstarken selbstreinigenden Magnetabscheider.
Er hält schädliche, gefährliche Eisenpartikel aus Ihrem Verarbeitungssystem fern oder befreit wertvolle Ferrite von anderen Substanzen.
Ejet® bietet verschiedene Arten von permanenten Magnetabscheidern für Förderbänder an.
Ejet® Deironing (contain Iron Remove Conveyor Belt) verwandelt ein Förderband in einen leistungsstarken selbstreinigenden Magnetabscheider.
Diese Einheiten können in großvolumige Recyclinglinien (wie Zerkleinerungs-, Beschickungs- und Transferbänder usw.) eingebaut werden, um sicherzustellen, dass Eisenmetalle aus den Produktströmen entfernt werden.
Ejet®-Magnetabscheider-Trommeln entfernen automatisch unerwünschtes Eisen aus geförderten Materialien.
Bei diesen Anwendungen handelt es sich in der Regel um einen einlagigen Materialstrom auf dünnen Bändern, um Maschinenbeschädigungen zu vermeiden, und die maximale Entfernung von eisenhaltigem Stahl aus dem Produktstrom verhindert eine Produktverunreinigung.
Das Prinzip:
Strahlmagnetwalzen werden üblicherweise als Kopfwalzen in Gurtförderern zur kontinuierlichen, automatischen Entfernung von schädlichem Fremdeisen aus einer Vielzahl von Materialien eingesetzt. Das mit Flittereisen verunreinigte Material tritt in das Magnetfeld der Walze ein. Das Flittereisen wird angezogen und auf dem Band gehalten, bis es die Unterseite erreicht, das Magnetfeld verlässt und separat ausgetragen wird. Das gereinigte, nichtmagnetische Material wird in einer normalen Bahn über die Riemenscheibe ausgetragen.
---