Automatische Druck- und Temperaturkompensation
300 konfigurierbare Produkte und 300 Tests als Standard
Variante mit automatischer Druckregelung verfügbar
Erkennung von Teilverstopfungen und Prüfung des Querschnittsbereichs
Das FCO792 und das FCO782 bieten einen kompromisslosen Ansatz für alle Anforderungen der Durchflussmessung in Produktionslinien. Zusätzlich zu den Standard-Durchflussprüfungen können diese Geräte auch für Dichtheits- und Verstopfungstests verwendet werden, um partielle Verstopfungen sowohl in Fertigprodukten als auch in Komponenten zu erkennen. Mögliche Anwendungen sind Abgasanlagen, Atemschutzgeräte, Gesichtsmasken, Laserbohrungen, medizinische Geräte, Gasbrenner, Kessel, Gussteile und Kraftstoffpumpen, um nur einige zu nennen.
Luft- und Gasströme von 0,01 ml/min bis 10.000 l/min
Durch den Einsatz der Laminar-Flow-Technologie von Furness Controls hat sich die Vielseitigkeit des FCO782 & FCO792 in vielen Produktionsumgebungen bewährt. Um die Vielzahl der in der Industrie getesteten Produkte abzudecken, wurden diese Geräte für maximale Durchflussbereiche von 20,00 ml/min bis 10.000 l/min (10 Durchflussbereiche verfügbar) entwickelt. Sie können auch mit zwei Messbereichen geliefert werden, so dass der Benutzer die Möglichkeit hat, mit einem Gerät sowohl hohe als auch niedrige Durchflusswerte zu messen, ohne dass die Genauigkeit oder die Anzeigeauflösung beeinträchtigt wird.
Automatische Druck- und Temperaturkompensation
Das FCO792 und das FCO782 verfügen über eine Druck- und Temperaturkompensation, die eine automatische Korrektur der Leckanzeige unabhängig vom tatsächlichen Prüfdruck und der Temperatur ermöglicht. Der angezeigte Leckmesswert entspricht dem Leck, das bei dem in den Prüfdaten eingegebenen Druck und der Temperatur auftreten würde. Dadurch entfällt die Notwendigkeit, den eingestellten Prüfdruck ständig zu überwachen.
---