- Ein einzigartiger Primärstandard für Niederdruckszenarien
- Druckkalibrierungsbereich von 0,001 Pa bis 44k Pa
- Typische Unsicherheit von ± 0,005 % Ablesung + 0,02 Pa
- Weltweit in nationalen und akkreditierten Laboratorien verwendet
- Neue Version 2017 jetzt verfügbar
Der Furness Controls Reference Standard (FRS4) wird in Laboren auf der ganzen Welt eingesetzt und ist ein hochauflösender Niederdruckstandard, der über Masse und lineare Messung direkt auf nationale Standards rückführbar ist. Das Gerät ist der Goldstandard für die Kalibrierung sowohl von Überdruck als auch von Differenzdruck. Sein einzigartiges Design ermöglicht ein hohes Maß an Genauigkeit bei sehr niedrigen Druckniveaus, in einem Bereich, in dem konkurrierende Instrumente beginnen, Unsicherheiten zu zeigen.
Die Erzeugung eines standardisierten Drucks erfordert eine genaue Kenntnis der Metriken der beteiligten physikalischen Komponenten. Der FRS4 verwendet einen geregelten Luftstrom über einen Kolben mit genau bekannten Massen und Abmessungen, eine hochgenaue digitale Waage und eine Präzisionssteuereinheit. Mit diesen Komponenten ist der FRS4 in der Lage, einen präzisen Differenzdruck zu erzeugen, der für die Kalibrierung einer Vielzahl von Geräten wie Kapazitätsmembranmanometern und Niederdrucktransmittern und -wandlern verwendet werden kann.
Präzise Konstruktion
Der Kolben ist mit einem Parallelogramm-Aufhängungssystem zentral in einem Zylinder aufgehängt, und beide sind aus Invar, einer Nickel-Eisen-Legierung mit einem niedrigen Wärmeausdehnungskoeffizienten, präzisionsgefertigt. Daraus ergibt sich ein Flächenausdehnungskoeffizient bei Raumtemperatur von etwa 4 ppm.
Benutzerfreundlich
Als Ergänzung zur FRS4-Druckwaage kann das Steuergerät FCS476 zur automatischen Druckregelung über einen PC verwendet werden.
---