Derivat unseres bewährten Produktionslinien-Durchflussmessers
Eingebaute automatische Druckkontrolle
Direkte Korrelation zu harmonisierten Normen
Produktspezifische Parameter für einen optimalen Prüfaufbau
Gehäuse- und Verbrennungsprüfung in einem einzigen Gerät
Das FCS510, eine Weiterentwicklung unseres bewährten FCO752, ist ein Gerät, das speziell für die Einhaltung harmonisierter Normen für die Prüfung von Gas-/Öl-Kesselanlagen entwickelt wurde. Das FCS510 ist mit allen Standardfunktionen des FCO752 ausgestattet und verfügt über eine automatische Druckregelung mit variantenspezifischen Optimierungen, sodass die Prüfung für jeden Produkttyp mit maximaler Effizienz durchgeführt werden kann.
Bei der Prüfung der Gehäuseintegrität wird Luft mit einem bestimmten und geregelten Druck in den Abgasauslass eingeleitet, wobei der resultierende Luftstrom unter einem bestimmten Grenzwert liegen muss, der vom Innenvolumen des Geräts abhängt. Fehlende oder beschädigte Gehäusedichtungen führen zu einem übermäßigen Luftstrom und zu einem negativen Ergebnis der Prüfung.
Der FCS510 verfügt über 300 Produkt- und 300 Prüfspeicherplätze, so dass für jedes Modell Ihrer Produktpalette variantenspezifische Prüfungen programmiert werden können. Die eingebaute Barcode-Leseunterstützung und die Möglichkeit, Ergebnisdaten zu speichern, ermöglichen eine vollständige Rückverfolgbarkeit anhand individuell serialisierter Produkte. Die Eingabe des Barcodelesers kann vom Benutzer so programmiert werden, dass die Produktauswahl, die Seriennummer und sogar die Benutzer-ID abgefragt werden, bevor ein Test gestartet wird. Verbrennungsfestigkeitsprüfungen werden in der Regel nach den gleichen Prinzipien wie die Prüfung der Unversehrtheit des Gehäuses durchgeführt, allerdings bei höherem Druck. Dies ist kein Problem für das FCS510 mit seinem automatischen Druckregler und der prüfungsspezifischen Ratensteuerung.
---