Hohe Skalierbarkeit, hohe Verfügbarkeit und hohe Leistung für Rechenzentren oder Campus-Kernimplementierungen
Höhere Server-Zugriffsgeschwindigkeit und mehr Anwendungsfälle für die Campus-Verteilung mit 1-GbE-/10-GbE-/25-GbE- und 100-GbE-Uplinks
Vier kompakte 1-HE-Plattformen, die eine leitungsgebundene Paketleistung, sehr niedrige Latenzen und eine Vielzahl von Junos®-Betriebssystemfunktionen bieten
Umfangreiche Layer-2-/Layer-3-Funktionen mit niedriger Latenz und erweiterte EVPN-VXLAN-Funktionen
Automatisierung
Der QFX5120 unterstützt eine Reihe von Netzwerkautomatisierungs- und Plug-and-Play-Funktionen, einschließlich ZTP und Ereignisskripte, automatisches Rollback sowie Python-Skripte.
Erweiterte Funktionen in Junos OS
Der Switch führt Junos OS aus, das leistungsfähige und robuste Netzwerkbetriebssystem von Juniper, das sämtliche Juniper Switches, Router und Firewalls verwenden. Es unterstützt erweiterte Netzwerkfunktionen wie Nonstop Active Routing (NSR).
Virtual Chassis
Der QFX5120 unterstützt die einzigartige Virtual-Chassis-Technologie von Juniper Networks, die es ermöglicht, dass bis zu zwei miteinander verbundene Switches als ein logisches Gerät mit einer einzigen IP-Adresse funktionieren. Diese Technologie erlaubt es Campusunternehmen, STP zu vermeiden und Netzwerkverbindungen auf effiziente Weise zu nutzen.
Intelligentes Puffermanagement
Der Switch verfügt über insgesamt 32 MB gemeinsamen Puffer. Obwohl 25 % des Gesamtpufferspeichers reserviert sind, wird der Rest gemeinsam von den Ports genutzt und lässt sich individuell konfigurieren.