Die CEM - Geräte zur Gasanalyse gestatten das Messen und die kontinuierliche Kontrolle von CO et CO2 - Emissionen, Schwefeldioxyd (SO2) und Stickstoffoxyd (NOx) in Rauchentwicklungen aus Verbrennungen von Naturgas, Heizöl, Kohle oder städtischen oder industriellen Abfällen.
Sie bestehen aus einem nicht dispergierenden Infrarot Analysator, einem Sauerstoff Analysator und einem Set zur Probenvorbereitung.
Die FUJI Electric Frankreich Analysesysteme sind entsprechend der Normen EN 14181, EN ISO 14956 und EN 15267 QAL1 TÜV zertifiziert.
Die CEM-Systeme setzen sich wie folgt zusammen:
- eine Entnahmesonde mit beheiztem Außenfilter
- Eine beheizte Transferlinie
- Ein Verpackungsset (Filter, Kühlgruppe, Pumpen)
ein NO2/NO Frequenzwandler für die NOx-Messung
- ein Satz Analysatoren für kontinuierliche Multi-Gas-Messung
Das CEM-System ist oftmals an ein Informatik-System von FUJI Electric Frankreich angeschlossen. Dies gestattet das Generieren von Emissionsberichten. Die Daten sind ebenfalls unter Modbus RTU oder Modbus TCP verfügbar.
Infrarot-Gas-Analysatoren: ZPA, ZPB & ZPG:
Messung der Konzentration von bis zu 5 Gasen (NO/SO2/CO2/CO/CH4/O2) in der Atmosphäre, in der Nähe von Industrieanlagen oder bei Quellen von starker Umweltverschmutzung.
Das Messsystem mit Einzelbündel und -quelle vereinfacht die Wartung und gewährleistet eine präzise und gleichbleibende Messung.
Einsatzbereiche:
- Entwickelt für eine einfache Anpassung an alle industriellen Einrichtungen;
Die Techniker von FUJI Electric Frankreich gewährleisten alle zugehörigen Dienstleistungen wie die Eichungsbescheinigung, die Installierung, die Inbetriebnahme, die Schulung und die Wartungsverträge.