Grundfos Drehstrom-Elektromotor der Serie AC
Einführung
Bessere Effizienz
Im Vergleich zum gewöhnlichen Motor bedeutet effizient bei gleichem Energieeinsatz, der Motor selbst weniger Verlustleistung und mehr Leistung, auch weil der Motor selbst weniger Energie an den Fluss verliert, Energiebedingungen bei gleicher Arbeitsbelastung erforderlich, wird die Motoreingangsleistung reduziert, um den Energieverbrauch und die Betriebskosten zu senken.
Teillast ist effizienter
Die meisten Motoren arbeiten selten unter 100% Volllastbedingungen. Daher ist es wichtig, dass die Nennleistung des Motors im Falle einer Volllast liegt. Für allgemeine Motoren ist der Wirkungsgrad in der Regel nicht diese Daten liefern, aber der Wirkungsgrad muss 75% Grundfos Motorlast und 100% Last betragen. Für die beiden Grundfos-Motoren ist der Wirkungsgradwert in der Regel der gleiche.
Die Betriebstemperatur des Motors ist niedrig
Aufgrund des hocheffizienten Grundfos-Motors mit Energieverlust ist die erzeugte Wärme sehr gering, so dass der Motor bei stabilerem Betrieb stabiler ist als ein normaler Motor, der bei niedrigen Temperaturen arbeitet. Infolgedessen kann ein hocheffizienter Motor bei einer höheren Umgebungstemperatur arbeiten, und die erforderlichen Anforderungen an die Umgebungskühlung sind geringer als bei dem normalerweise verwendeten Standard.
In ähnlicher Weise können auch die Motorstatorwicklungen der Motorstatorwicklungen in einem normalen Bereich gehalten werden, und die Motorstatorwicklungen werden selten überhitzt. Auf diese Weise werden die Isolation der Motorstatorwicklungen und die Lebensdauer der Motorlager erhöht.
Geräuscharm
Im Allgemeinen wird der Lärm des Motors hauptsächlich durch das Kühlgebläse erzeugt.
---