Der FSM-Entwässerungsförderer steht für den hygienischen und effizienten Transport und die Entwässerung von Rechengut.
Die Entsorgung von nassem oder unzureichend entwässertem Rechengut ist sehr kostenintensiv, da es durch seinen hohen Wasseranteil, sehr schwer ist. Weiterhin sollen die Fäkalien den weiteren Abwasserreinigungsprozessen zugeführt werden. Mit dem FSM-Entwässerungsförderer reduzieren Sie Ihr anfallendes Rechengut in Gewicht und Volumen. Die FSM-Entwässerungsförderer bieten eine hohe Leistung bei geringen Betriebskosten.
Funktionsweise der Entwässerungsförderer:
Die FSM-Entwässerungsförderer werden in 3 Baugrößen, mit den Schneckendurchmesser 200, 300 und 400 mm, hergestellt. Sie werden zum Entwässern, Verdichten und Fördern, von Rechengut oder anderen feuchten bis nassen Abfallstoffen eingesetzt. Die Abfallstoffe werden von einem Rechen, einem Förderband oder einem Schneckenförderer in den Einfülltrichter abgeworfen. Die Schneckenwelle fördert, entwässert und verdichtet die Abfallstoffe.
Das dabei aus dem zu verdichtenden Material entweichende Wasser, wird in den Abwasserkanal zurückgeführt.
Optional kann eine Waschvorrichtung installiert werden, mit der die Fäkalien zu 90% ausgewaschen werden. Haare, Faserstoffe etc., die in den nachfolgenden Anlagen zu Betriebsstörungen und Verzopfungen führen, bleiben im Rechengut. Als Waschwasser kann Betriebswasser eingesetzt werden.