Das Push System zeichnet sich durch die einfache Handhabung und den geringen Wartungsaufwand aus. Am Häufigsten kommt dieses System bei Standardanwendung (zB CrNi und Stahl) zum Einsatz, wo eine gleichbleibende Qualität und hohe Systemverfügbarkeit gefordert ist. Die Assistenzsysteme von den Prozessen LSC & PMC ermöglichen herausragende Schweißergebnisse.
Fokus der Schweißung liegt hier auf der höheren Produktivität, da hohe Geschwindigkeiten mit konstantem Einbrand bei gleichbleibender Qualität erreicht werden.
Die TPS/i kommuniziert schnell und einfach mit Robotern unterschiedlicher Hersteller. Schnelle Integration des Schweißsystems durch roboterspezifische Anbauteile.
Die Umrüstung einer manuellen Stromquelle zu einer Roboter-Stromquelle erfolgt schnell und einfach durch den Einbau von einem Roboterinterface, welches die Kommunikation zwischen Robotersteuerung und TPS/i ermöglicht. Alle gängigen Standardschnittstellen stehen dabei zur Auswahl.
Die weiterentwickelte CrashBox reduziert die Belastung des Brennerkörpers bei einer Kollision drastisch. Der Kraftverlauf der Belastung wird sofort nach der Kollision auf ein Minimum reduziert, wodurch Beschädigungen des Brennerkörpers bzw. der Antriebseinheit vermieden werden. Die extrem hohe Rückstellgenauigkeit (+/- 0,05 mm) ermöglicht ein rasches Wiederaufnehmen des Fertigungsprozesses.
Grundmaterial
Stahl
Materialstärke - 2 mm
Zusatzwerkstoff - Stahl ER 70 S6 0: 1mm
Gas - AR +18% CO2
Vs - 180 cm/min
Vd - 17 m/min
Stromstärke - 260 A
Spannung
28 V