Die metallgekapselten, luftisolierten Mittelspannungs-Schaltanlagen Typ W 12 sind universell einsetzbar: Von kompakten Ringkabelschaltanlagen bis hin zu komplexen Energieverteilungen.
Zugeschnitten auf den Bedarf in Netzen von Stadtwerken und EVUs in Industrie und öffentlichen
Gebäuden. Diese Mittelspannungs-Schaltanlagen erfüllen in allen Punkten die spezifischen Anforderungen der Anwender und sorgen für eine einwandfreie Energieverteilung. Die Schaltfelder der Typen W 12 werden in abgeschlossenen elektrischen Betriebsstätten aufgestellt,
die nur von Fachkräften und unterwiesenen Personen betreten werden dürfen. Der Einsatz kann bis zu einer Aufstellungshöhe von 1000 m über NN erfolgen. Bei Aufstellungshöhen über 1000 m muß der Bemessungsisolationspegel der Schaltanlage entsprechend korrigiert werden. Die Schaltfelder sind konstruiert für den Einsatz unter normalen Betriebsbedingungen gemäß EN 62271-1. Die Ausführung der luftisolierten Schaltfelder entspricht den Anforderungen gemäß EN 62271-200. Die Störlichtbogenfestigkeit der Schaltfelder wurde mit 16 kA und 20 kA; 1 s, in einem neutralen Prüfinstitut nachgewiesen. Die eingebauten Schaltgeräte sind nach EN 62271-1 ausgeführt.