Smart. Strong. Cool.
FRITSCH P-14 – zwei Geräte in einem für Labor, Qualitätskontrolle, Forschung und andere Einsatzbereiche
Mit starken 24.000 U/min erreicht die Rotormühle P-14 einen Durchsatz bis 15 l/h und mehr. Das entspricht der Motorleistung eines Rennwagens auf Grand-Prix-Niveau. Dabei sorgt die aktive Luftkühlung dafür, dass Sie Ihre Proben ohne lange Abkühlzeiten in Serie mahlen können. Und auch temperatursensible Stoffe wie ätherische Öle selbst bei der zehnten Probe so weit wie möglich verlustfrei erhalten bleiben.
Gleichzeitig ist die FRITSCH P-14 die einzige Rotormühle am Markt, die Sie mit wenigen Handgriffen zur hocheffizienten Schneidmühle umrüsten können. Das lohnt sich, wenn Sie immer wieder auch Material verarbeiten, das sich am besten durch Schneiden zerkleinern lässt. Zwei Geräte in einer kompakten Lösung. Typisch FRITSCH!
Profitieren Sie mit der FRITSCH Rotormühle P‑14 von zwei Funktionen in einer extra starken, kompakten Lösung. Mit überzeugendem Clean Design für einfachste kontaminationsfreie Reinigung. Und mit smarter Hauben-Verriegelung für ein Höchstmaß an Sicherheit. Fragen Sie unsere Experten nach den Details!
Die Highlights der Rotormühle P-14 auf einen Blick:
- Schlag und Schneiden in einem Gerät
- starke 24.000 U/min für höhere Endfeinheiten
- Endfeinheit bis < 40 μm je nach Material und Siebring
- aktive Luftkühlung, auch im Stand-by
- schwermetall-/eisenfreie Mahlung und RoHS-fähig
- automatische Überwachung von Temperatur und Systemlast
- zusammen mit einem FRITSCH Zyklon, ideal zum Mahlen extrem temperaturempfindlicher, elektrostatisch aufgeladener oder besonders leichter Materialien und kleiner Mengen