UVA und UCT sind Systeme, die für die Klimatisierung von Verarbeitungsbereichen ausgelegt sind, die Temperaturen zwischen +10° und +12˚C erfordern.
UVA ist ein System mit Luftverdampfern mit geringer Belüftung, während UTC ein System ist, das sich durch eine Luftbehandlungseinheit auszeichnet, die mit Gewebediffusorrohren kanalisiert ist.
Die Verwendung dieser Systeme garantiert einen maximalen Schutz der Gesundheit des Bedieners.
Belüftungssystem:
Die Luft, die durch das UCT-System strömt, wird mittels poröser Textilfaserschläuche verteilt, die einen klimatisierten Raum ermöglichen, ohne dass die Bediener durch "kalte Böen" belästigt werden.
Darüber hinaus reinigen die in den Faserschläuchen angebrachten Kegelfilter die Luft von zahlreichen Partikeln aus der Umgebung.
Stattdessen verteilt das UVA-System die Luft über eine Reihe von Verdampfern mit geringer Belüftung, wodurch übermäßige Luftwechsel vermieden werden.
Elektronische Steuerung:
Das Steuersystem besteht aus einer Schalttafel (die je nachdem, ob es sich um ein zentralisiertes oder unabhängiges System handelt, den Leistungsteil enthalten kann oder nicht), die mit einem programmierbaren Regelthermostat ausgestattet ist, über den der Benutzer den Betrieb des Systems einstellen kann (Sollwerte, Differentiale, Zeitsteuerung, Hilfsrelais usw.)
---