Einsatzbereich
Deckenventilatoren werden in erster Linie zum Temperaturausgleich in hohen Räumen. Der Deckenventilator ICFX wurde für den Einsatz in anspruchsvollen Umgebungen entwickelt, wie beispielsweise in der Industrie oder in Werkstätten, in denen er korrosiven Bedingungen, Schmutz, Staub und hohen Temperaturen (50°C) ausgesetzt ist.
Komfort
Warmluft ist leichter als kalte Luft und steigt daher in den Deckenbereich. In Gebäuden mit hohen Decken bildet sich daher unter der Decke ein Wärmepuffer. Der Deckenventilator ICFX drückt diese warme Luft mit geringer Geschwindigkeit nach unten. Die warme Luft kann daher besser in den in Anspruch genommenen Bodenbereichen zugfrei ausgenutzt werden. Der Deckenventilator ICFX kann sich in beide Richtungen drehen, ein Vorteil bei geringer Deckenhöhe.
Betrieb und Wirtschaftlichkeit
Der Deckenventilator ICFX drückt die warme Luft unter der Decke nach unten und verringert damit die Temperatur dort. Die Wärmeverluste durch das Dach und die Wände werden verringert, und in vielen Fällen können die Heizkosten um bis zu 30 % gesenkt werden.
Der Industrie-Deckenventilator ICF ist von hoher Qualität, wartungsfrei und hat eine lange Lebensdauer.
Einfache Installation und geringer Stromverbrauch sorgen für eine äußerst kurze Amortisationszeit – oft weniger als ein Jahr.
Konstruktion
Beim industriellen Deckenventilator ICFX handelt es sich um einen robusten Deckenventilator aus Edelstahl, der für eine intensive Nutzung und raue Umgebungen geeignet ist.