Lithium-Eisen-Phosphat
Frey New Energy verwendet Lithiumeisenphosphat (LFP) als Kathodenmaterial. LFP ist in Branchen mit starker Beanspruchung und rauen Umgebungen beliebt. Diese Chemie hat zwar eine etwas geringere Energiedichte (3,2 V/Zelle), kann aber vielem Missbrauch standhalten. Es hat eine lange Lebensdauer, ist weniger kostspielig und viel sicherer, da es kein Kobalt enthält und einem sehr großen Temperaturbereich standhält. Außerdem hält es Entladeströmen von bis zu 20 °C stand. Insgesamt handelt es sich um die sicherste und zuverlässigste Chemie. Bisher hat sie sich als das beste Kathodenmaterial für Industriefahrzeuge wie Gabelstapler erwiesen.
Nanometer-LiFePO4-Kathode
Zusätzlich zu den Vorteilen von LFP unterscheiden wir uns von den meisten Herstellern von Lithiumbatterien dadurch, dass wir eine selbst entwickelte und patentierte Nanometer-LiFePO4-Kathodentechnologie verwenden. Diese Technologie bietet eine gleichbleibend hohe Leistungsabgabe, eine hervorragende Zyklenlebensdauer und eine verbesserte Leistung bei niedrigen Temperaturen. Sie bildet die Grundlage für sichere Systeme und übertrifft die Anforderungen der anspruchsvollsten Maschinen und Fahrzeuge im Bereich der Antriebs- und Traktionsenergie.
Bei der Herstellung der Zellen wird ein höherer Prozentsatz an Kupfer und Aluminium in Schlüsselkomponenten verwendet, wodurch die Frey-Batterie andere LFP-Batterien für Elektroautos übertrifft.
Hauptmerkmale
✓ Gebaut mit der sichersten Lithium-Eisen-Phosphat-Chemie in prismatischen Aluminiumzellen
✓ Nanometer-LiFePO4-Kathode sorgt für Langlebigkeit, höhere Ausgangsleistung und hervorragende Leistung bei niedrigen Temperaturen
✓ ≥4000 Zyklen bei 80% Entladetiefe bei 0,5C
✓ 2C-3C konstante Entladerate übertrifft normale 1C-Batterien
✓ Konsistenz jeder einzelnen Zelle maximiert die Kapazität und Lebensdauer der Akkus
---