Frewitt, das weltweit führende Unternehmen im Bereich der Technologien für die Reduktion von Pulverpartikeln, stellt sein modulares Mahlsystem FreDrive-Lab vor, das für Forschungs- und Entwicklungslabors sowie für analytische Labors der Pharma-, Kosmetik-, Feinchemie und der Nahrungsmittelindustrie bestimmt ist. Die letzte Erweiterung, die Hoch-leistungsperlmühle NanoWitt, bringt eine weitere Prtikelgrößenreduzierung mit sich und ermöglicht eine nanometrische Nassvermahlung bis zu 50 Nanometer.
Modularität: ein ganz neuer modularer Aufbau: Mit der FreDrive-Lab können Sie mit derselben Ausrüstung 6 verschiedene Mahltechnologien einsetzen und einen breiten granulometrischen Bereich abdecken (bis zu D90 < 10 µm)
Flexibilität: eine unübertroffene Vielseitigkeit: Mit FreDrive-Lab können Sie je nach Bedarf auf einfache und schnelle Weise abwechselnd verschiedene Mahltechnologien einsetzen. Die austauschbaren Köpfe können in wenigen Sekunden montiert und demontiert werden und sind dicht für die Reinigung und die Sterilisierung.
Leistungsfähigkeiten: erweiterte Leistungsfähigkeiten: Mit FreDrive-Lab können Sie kleine Laborlose von 50 g bis 1 kg bearbeiten. Die Flexibilität erlaubt aber auch, für eine Pilotproduktion eine Leistung von 30 – 150 kg/h zu erreichen. Ausserdem ist ein Scale-up gewährleistet, um für Produktionsmühlen die Industrialisierung zu ermöglichen.