Mangelnder Dokumentenschutz bremst Flexibilität
Für viele User ist die Verschlüsselung von Mails im Alltag viel zu kompliziert. Die Folge: Vertrauliche Dokumente, die das Unternehmen per E-Mail oder Stick verlassen, sind gegen fremden Zugriff nicht geschützt. Daran ändert auch hoher Security-Aufwand nichts – jedenfalls nicht, solange sich das Rights Management nur auf firmeninterne Rechner bezieht. Soll man also auf beispielsweise Cloud Security Services verzichten und die Arbeit an sensiblen Dokumenten also außerhalb der Firma ganz verbieten?
Cloud Security Services – Datensicherheit grenzenlos
Das hieße zum Beispiel, dass Mitarbeiter mit dem Tablet abends auf der Couch nicht mehr eine wichtige Präsentation für den nächsten Tag durchgehen könnten. Es ist keine Frage – das ist keine Lösung. Und genau deswegen spielen Cloud Security Services eine so große Rolle für jedes Unternehmen. Wir von Syntax sind Ihr kompetenter Ansprechpartner zu allen Fragen rund um Wege zu optimierten Cloud Security Services wie beispielsweise den Einsatz von Azure RMS.
Mit Azure RMS machen wir von Syntax es ganz einfach für Sie, Dokumente auch jenseits Ihrer Firewall zu schützen. Und zwar genauso zuverlässig wie innerhalb der eigenen vier Firmenwände. Denn das Rights Management von Azure wendet Richtlinien für Verschlüsselung und Authentifizierung nicht nur auf Desktops im Office an, sondern auch auf Cloud-Laufwerken, Smartphones und USB-Sticks. Egal, ob es sich dabei um ein privates oder ein Firmengerät handelt.