HAFTVERMITTLER FÜR KLEB- UND DICHTSTOFFE BEI DER VERKLEBUNG VON HARTKLEBSTOFFEN,
ELASTOMERE, FESTE UND GESCHÄUMTE POLYOLEFINE
Primer M 51 wird bei der Vorbehandlung von Hart- oder Elastomerkunststoffen auf der Basis von festem oder geschäumtem TPE verwendet, um die Haftung einiger Kleb- und Dichtstoffe zu verbessern.
Zweikomponentige Polychlororopren-Klebstoffe, die für diese Anwendung geeignet sind, sowie einkomponentige Reaktionskleb- und Dichtstoffe auf der Basis von MS Polymer® zeigen oft eine gute Affinität zu Oberflächen von Polyolefinen, die mit Primer M51 behandelt wurden, und bieten hohe Festigkeit und langlebige Klebeverbindungen.
Die Anwendung von Primer M51 ersetzt nicht eine genaue Oberflächenreinigung, die im Allgemeinen mit Lösungsmitteln erreicht wird und zur Entfernung von Schadstoffen, die die Haftung verringern, erforderlich ist. Das richtige Lösungsmittel für die genaue Reinigung der Oberflächen wird in der Regel jedes Mal auf dem spezifischen Material, um das es bei einer Testanwendung geht, identifiziert.
Bei der Vielfalt der Polyolefin-Compound-Rezepturen sind immer wieder Testanwendungen erforderlich, um das Endergebnis zu verifizieren, das sich aus dem Verfahren Reinigung + Grundierung + Auftrag des Kleb- oder Dichtstoffes ergibt.
EIGENSCHAFTEN
Zusammensetzung: Kunstharze und Mischung organischer Lösungsmittel
Konsistenz : niedrigviskose transparente Flüssigkeit
Lösungsmittel : aromatischer Kohlenwasserstoff
TECHNISCHE DATEN
Feststoffgehalt : 2,5 - 4 %
VERWENDUNGSVERFAHREN
Vorbereitung der Oberfläche: Die Oberflächen müssen trocken und sauber sein. Um Trennmittel oder andere Oberflächenschadstoffe wie Schmiermittel zu entfernen, verwenden Sie Lösungsmittel wie ST 141 oder ST 513. Die schnelle Trocknung dieser Lösungsmittel ermöglicht das Auftragen des Primers innerhalb weniger Minuten.
---