SPST- oder SPDT-Kontakte
VERWENDUNG:
Zur sicheren Überwachung des Mindest- oder Höchststandes von Flüssigkeiten in Tanks und Hydraulikaggregaten, die Mineralöle mit einer Viskosität von höchstens 80°E enthalten; sie sind auch für Gasöl und alle anderen nicht korrosiven und brennbaren Flüssigkeiten geeignet.
Die Baureihe IEG-1P ist besonders für Wasser und oxidierende Flüssigkeiten geeignet.
BETRIEB:
Wenn der Schwimmer des Anzeigers den Reed-Schalter an dem vorher festgelegten Punkt trifft, öffnet oder schließt sich der Kontakt, der durch den im Schwimmer befindlichen Magneten aktiviert wird, wodurch die Möglichkeit besteht, ein leuchtendes oder akustisches Signal zu senden oder die angeschlossenen elektrischen Geräte ein- oder auszuschalten.
EINBAU:
Der Anzeiger muss in vertikaler Position montiert werden und der Schwimmer muss mindestens 30 mm von eisenhaltigen Oberflächen (Wände, Behälter usw.) entfernt sein. Er kann direkt im Deckel oder auf dem Boden des Tanks angebracht werden, um den minimalen oder maximalen Füllstand zu kontrollieren. Mit einem Rohr, das als Verlängerung dient, kann ein Niveauschalter mit gewähltem Schaltpunkt realisiert werden.
WICHTIG!
Um den Kontakt von N.C. auf N.O. umzukehren, muss nur der untere Anschlag entfernt und der Schwimmer auf den Kopf gestellt werden. Auf Anfrage können die Modelle IEG - S1M/F und S2M/F mit Längen und Schaltpunkten nach Wunsch geliefert werden
---