Elektromagnetische Füllstandanzeiger an einen oder zwei Kontakte anschließen
SPST- oder SPDT-Kontakte
VERWENDUNG:
Zur sicheren Überwachung des Mindest- oder Höchststandes von Flüssigkeiten in Tanks und Hydraulikaggregaten, die Mineralöle mit einer Viskosität von höchstens 80°E enthalten; auch für Gasöl und andere nicht korrosive und brennbare Flüssigkeiten geeignet.
BETRIEB:
Wenn der Schwimmer des Anzeigers den Reed-Schalter an dem vorher festgelegten Punkt trifft, öffnet oder schließt sich der Kontakt, der durch den im Schwimmer befindlichen Magneten aktiviert wird, wodurch die Möglichkeit besteht, ein leuchtendes oder akustisches Signal zu senden oder ein angeschlossenes elektrisches Gerät zu aktivieren oder abzuschalten.
EINBAU:
Die Montage an der Seite des Behälters ermöglicht die Installation des Füllstandsanzeigers, wenn auf dem Deckel kein Platz dafür ist und vor allem, wenn die Stelle, an der das Steuergerät angebracht ist, so eng ist, dass die Montage/Entfernung eines auf dem Deckel befestigten Füllstandsanzeigers unmöglich ist.
WICHTIG!
Um den Kontakt von Öffner auf Schließer umzudrehen, genügt es, den unteren Anschlag zu entfernen und den Schwimmer auf den Kopf zu stellen. Es sind zwei Versionen aus rostfreiem Stahl AISI 316 erhältlich.
Es ist möglich, zusätzlich zu den beiden in der GMMF-Ausführung vorgesehenen Kontakten auch Austauschkontakte oder andere Kontrollpunkte vorzusehen; in diesem Fall muss der Anschlusskopf aus Aluminium bestehen und eine für den Bedarf ausreichende Anzahl von Klemmen enthalten.
---