Elektromagnetische Füllstandsmelder Min-Leer-Kontakte
SPST-Kontakte
VERWENDUNG:
Hergestellt, um mit maximaler Sicherheit den Mindest- oder Leerstand von Flüssigkeiten in Tanks und Hydraulikaggregaten zu gewährleisten, die Mineralöle mit einer Viskosität von nicht mehr als 80°E. und für alle nicht korrosiven und brennbaren Flüssigkeiten enthalten.
BEDIENUNG:
Die Minimal- und Leerstandsanzeiger werden verwendet, um ein doppeltes Alarmsignal in einem vorher festgelegten Abstand zu erhalten. Der erste wird normalerweise verwendet, um zu signalisieren, dass die Flüssigkeit fast aufgebraucht ist; der zweite kann als Maschinenstopp usw. verwendet werden. Die Kontakte, die durch einen einzigen Schwimmer aktiviert werden, können einen Abstand von mindestens 25 mm haben. Außerdem können die Signale (in Abwesenheit von Flüssigkeit) nacheinander aktiviert (sie schließen) oder deaktiviert (sie öffnen) werden. Das gleiche Prinzip kann für die Kontrolle des maximalen Füllstands (max. und extra max.) angewendet werden.
EINBAU:
Der Anzeiger muss senkrecht eingebaut werden, und der Schwimmer muss mindestens 35 mm von eisenhaltigen Oberflächen (Wände, Behälter usw.) entfernt sein. Die Abdichtung des Flansches wird durch eine ölbeständige synthetische Gummidichtung für IEG - MVF und einen O-Ring für IEG - MVT gewährleistet.
WICHTIG!
Aufgrund der besonderen Bauart haben diese Füllstandanzeiger keine umkehrbaren Kontakte, daher ist es notwendig, bei der Bestellung Öffner oder Schließer zu verlangen. (in Abwesenheit von Flüssigkeit).
Die beiden Versionen ganz aus Edelstahl AISI 316 sind auf Anfrage erhältlich.
---