Elektromagnetische Füllstandanzeiger mit Doppelkontakt oder Min-Leer-Kontakt
SPST-Kontakte
VERWENDUNG:
Zur sicheren Überwachung des Mindest- und Leerstandes von Flüssigkeiten in Tanks und Hydraulikaggregaten mit Mineralölen mit einer Viskosität von höchstens 80°E. und für alle nicht korrosiven und brennbaren Flüssigkeiten.
BETRIEB:
IEG-BTMM: Wenn der Schwimmer des Anzeigers in den vorher festgelegten Abständen auf den im Rohr eingebauten Reed-Schalter trifft, öffnet oder schließt sich der Kontakt, der durch den im Schwimmer befindlichen Magneten aktiviert wird, wodurch die Möglichkeit besteht, ein leuchtendes oder akustisches Signal zu senden oder die daran angeschlossenen elektrischen Geräte abzuschalten.
Die Schwimmer IEG-BTMV werden verwendet, um ein doppeltes Alarmsignal in einem vorher festgelegten Abstand zu erhalten. Das erste wird normalerweise verwendet, um zu signalisieren, dass die Flüssigkeit fast fertig ist; das zweite kann als Maschinenstopp usw. verwendet werden.
Die Kontakte, die durch einen einzigen Schwimmer aktiviert werden, können einen Abstand von mindestens 25 mm haben. Außerdem können die Signale (in Abwesenheit von Flüssigkeit) nacheinander aktiviert (sie schließen) oder deaktiviert (sie öffnen) werden.
Das gleiche Prinzip kann für die Kontrolle des maximalen Füllstands (max. und extra max.) angewendet werden.
EINBAU:
Der Anzeiger muss senkrecht eingebaut werden, und der Schwimmer muss mindestens 35 mm von eisenhaltigen Oberflächen (Wände, Behälter usw.) entfernt sein. Da der Durchmesser des Schwimmers größer ist als der Durchmesser der Durchgangsbohrung im Tank, müssen Sie den Anzeiger beim Einbau am Tank befestigen und den Schwimmer austauschen.
---