Zaunmatten bzw. Doppelstabmatten begegnen uns täglich und fast überall, im privaten wie beruflichen Umfeld.
Als Abgrenzungen in Gewerbegebieten und um Firmengelände oder auch als Zäune um Bolz- und Spielplätze, um Gärten und Privatgrundstücke. So universell, wie ihre Einsatzgebiete und Möglichkeiten sind, so einfach und gleichzeitig stabil ist ihre Konstruktion.
Durch zwei parallel verlaufende Horizontaldrähte, einen Vertikaldraht und dank der Widerstandsschweißung, mit der die gerichteten und abgelängten Drähte verschweißt werden, profitieren Sie bei unseren Doppelstabmatten von höchster Stabilität, praxiserprobter Langlebigkeit und bewährter Qualität. Weitere Vorteile finden sich im günstigen Preis, der einfachen Montage und in bestem Korrosionsschutz.
Unsere moderne Schweißmaschine, die auf der neuesten Technologie der Mittelfrequenz-Gleichstromschweißung mit einer Nennleistung von 1.280 kVA basiert, gewährleistet zudem:
kürzere Schweißzeiten
geringerer Wärmeeinbringung in das Material und
minimale Verformungstoleranzen
Oberflächenvarianten:
Die Doppelstabmatten werden in verschiedenen Oberflächenvarianten angeboten:
stückverzinkt (feuerverzinkt nach DIN EN ISO 1461)
stückverzinkt (feuerverzinkt nach DIN EN ISO 1461) und pulverbeschichtet
sendzimirverzinkt (feuerverzinkt nach DIN EN 10244-2) und pulverbeschichtet
Stückverzinkung
Die zuvor geschweißten Doppelstabmatten werden komplett „am Stück“ verzinkt. Die Stückverzinkung bietet einen höherwertigeren Korrosionsschutz, ist im Vergleich zur Sendzimirverzinkung aber teurer und die Oberfläche ist häufig rauer.