Pneumatisch öffnendes und schließendes Ventil für Brenngas
Der Betrieb ist automatisch oder halbautomatisch
Pneumatischer Steuerdruck kann Luft, Gas oder Öl sein
Modelle für 2 Zoll oder 1 Zoll (51 mm oder 25 mm) Brenngasleitungen
Diese Ventile sind pneumatisch gesteuerte Kraftstoffabsperrventile. Sie sind so konstruiert, dass sie automatisch oder halbautomatisch öffnen und schließen. Der pneumatische Steuerdruck kann Luft, Öl oder Gas sein. Ein Handhebel hilft beim Öffnen des Ventils, wenn der Steuerdruck nicht ausreicht. Eine Gasentlüftung, die ordnungsgemäß entlüftet und gewartet wird, lässt nach dem Schließen eingeschlossenes Gas aus dem Ventil ab.
Der Grundbetrieb ist:
Automatisch: Bei steigendem Steuerdruck/Vakuum öffnet sich das Ventil. Wenn der Steuerdruck/Unterdruck sinkt, schließt das Ventil.
Halbautomatisch: Wenn der Steuerdruck/Unterdruck zu niedrig ist und das Ventil nicht automatisch öffnet, kann es manuell geöffnet werden, indem der eingebaute Hebelarm angehoben und die Verriegelung eingestellt wird. Die Verriegelung wird automatisch zurückgesetzt, wenn der Steuerdruck so weit ansteigt, dass sie gelöst wird.
M2582-P ist für 1-Zoll-Gasleitungen (25 mm) geeignet. Es öffnet automatisch bei 5 psi (35kPa) [0,34 bar] und öffnet den Sitz vollständig bei 15 psi (103 kPa) [1,02 bar]. Das Ventil kann manuell mit dem Hebel und der Verriegelung gegen einen Eingangsdruck von 552 kPa (80 psi) [5,52 bar] geöffnet werden. Die Verriegelung löst sich, wenn der Steuerdruck 11 psi (17 kPa) [0,17 bar] erreicht
M5180-P ist für 2-Zoll (52 mm) Gasleitungen. Es öffnet automatisch bei 5 psi (35kPa) [0,34 bar] und öffnet den Sitz vollständig bei 15 psi (21 kPa) [,21 bar]. Das Ventil kann manuell mit dem Hebel und der Verriegelung gegen einen Eingangsdruck von 689 kPa (6,89 bar) (100 psi) geöffnet werden. Die Verriegelung löst sich, wenn der Steuerdruck 11 psi (17 kPa) [.17 bar] erreicht.
---