Testfunktion (TF) ermöglicht die Prüfung von Schwimmer und Schalter
Direktmontage (DM) möglich
Eliminiert Unter-/Überfüllung aufgrund von menschlichem Versagen
Anzeige von Ölstand und -zustand ohne Abschalten der Anlage
Einfacher Einbau
Hält den Ölstand automatisch aufrecht
3-Draht-Schnappschalter für niedrigen Füllstand
Positiv abdichtendes Thumb-Valve™
Das LM500 hält den Ölstand bei Motoren jeder Größe aufrecht. Es unterstützt auch Installationen, die einen dreiadrigen Schnappschalter erfordern. Der Kontakt der Form C (drei Drähte) ermöglicht die Verdrahtung eines Reglers/Melders als geschlossenes System, was zu einem zuverlässigen, fehlerempfindlichen Schaltkreis führt. Anwendungsdaten finden Sie in der Durchflussmengentabelle der Serie LM500.
Der FW Murphy LM500-TF Ölstandswächter verfügt über eine Testfunktion, die mit einem einzigen Druck auf den Testknopf bestätigt, dass sowohl der Schwimmer als auch der Schalter korrekt arbeiten. Die LM500-Serie hält den Ölstand im Kurbelgehäuse eines Motors, einer Pumpe oder eines Kompressors aufrecht. Er wird auf den korrekten Ölstand eingestellt und füllt das Öl nach, wenn es verbraucht wird. Der Schalter für niedrigen Ölstand gibt einen Alarm und/oder schaltet die Anlage ab, wenn die Ölversorgung unterbrochen wird und die Anlage weiterhin Öl verbraucht.
Wenn der Ölstand im Kurbelgehäuse sinkt, sinkt auch der LM500-Schwimmer und öffnet das Thumb-Valve™. Dadurch kann Öl aus dem Vorratsbehälter durch das LM500 in das Kurbelgehäuse fließen. Wenn der richtige Ölstand im Kurbelgehäuse erreicht ist, steigt der LM500-Schwimmer an und das Thumb-Valve schließt den weiteren Ölfluss.
Das einfache und einzigartige Thumb-Valve verstopft nicht und bietet eine positive, leckagefreie Dichtung.
Wenn der Vorrat an sauberem Öl erschöpft ist und der Ölstand weiter sinkt, löst der Schwimmerschalter einen Alarm oder die Abschaltung der Anlage aus.
---