Überwachung der Eingänge von zwei Thermoelementen
Einstellbarer Schaltauslösepunkt für jeden Eingang
FET-Ausgang
Stromversorgung über CD-Zündung oder 120 VAC oder 12/24 VDC
Nicht geerdete Thermoelemente vom Typ "J" oder "K"
Digitale Ablesung in Fahrenheit oder Celsius
Das Modell MDTM89 von FW Murphy ist ein elektronischer Doppel-Temperaturmonitor. Er überwacht zwei Thermoelemente, zeigt die Temperatur des ausgewählten Thermoelementes an und verfügt über einstellbare Auslösepunkte für jeden Eingang. Ein Kippschalter ermöglicht die Auswahl des anzuzeigenden Thermoelements und/oder des zu überprüfenden/einzustellenden Temperaturauslösepunkts. Wenn einer der beiden Auslösepunkte erreicht wird, schaltet sich der zugehörige Ausgang ein und kann als Steuersignal oder zur Auslösung von Alarmen und/oder zur Abschaltung verwendet werden.
Eine Ablesetaste unterhalb des Wahlschalters ermöglicht es dem Bediener, den Auslösepunkt zu überprüfen und seinen Wert bei der Einstellung zu sehen. Zwei Potentiometer, eines auf jeder Seite des Thermoelement-Wahlschalters, sind für die Einstellung der Auslösepunkte vor Ort vorgesehen.
Anwendungen
Es gibt zwei Grundmodelle. Eines der Modelle wird mit einer Kondensatorentladungszündung und einem FET-Ausgang betrieben. Ein Modell wird mit 12- oder 24-VDC betrieben und hat einen FET-Ausgang. Die Standardanzeige erfolgt in Grad Fahrenheit; Grad Celsius ist optional.
Zu den Anwendungen gehören die folgenden:
Ansaug-/Ausstoßtemperatur von Kompressoren
Motor-/Kompressor-Mantelwassertemperatur
Abgastemperatur des Motors
Temperatur des Kompressorzylinders
Temperatur des Nachkühlers
Temperatur des Lagers
Thermoelement-Typ
Entweder Typ J oder K UNGROUNDED THERMOCOUPLE ist zulässig. Geben Sie den Typ in der Teilenummer für jedes MDTM89-Gerät an (siehe Bestellinformationen). Bestellen Sie Thermoelemente als separaten Artikel.
---