Wir fertigen Trapezgewindespindeln bis 400 kN (Leitspindel Tr100x12) auf Wunsch auch mit Kugelgewindespindeln, in der Ausführungsvariante mit translatorischer Spindel (VT) und rotierender Spindel (VR).
Wir können eine breite Palette von Zubehör wie Schutzrohr (TQ), Faltenbalg (CS), Motorflansche (PMG), etc. anbieten
Die Spindelhubelemente von FRANCIA werden während der Montage und vor dem Verpacken einer Inspektion und Qualitätsprüfung unterzogen. Bei der Inbetriebnahme der Maschine oder Anlage, auf der die Spindelhubelemente installiert sind, muss die Hubspindel geschmiert und, falls vorhanden, von Fremdkörpern und Verunreinigungen verschiedener Art (Arme, Späne) befreit werden. Die elektrischen Endschalter (falls vorhanden) der zu bearbeitenden Anlage müssen sorgfältig überprüft werden, um ein mechanisches Endanschlagen des Hubgetriebes selbst zu vermeiden. Es ist ratsam, die Maschine oder Anlage nach Möglichkeit mit der Last zu starten und die Prüfung schrittweise unter normalen Betriebsbedingungen und der gewünschten Last durchzuführen.
Das mechanische Spindelhubgetriebe ist eine Vorrichtung, die eine Eingangsdrehbewegung in eine lineare Ausgangsbewegung umwandelt. Es kann einzeln oder in Mehrfachkombination mit Wellen, Kupplungen und Kegelradgetrieben eingesetzt werden. Es kann manuell oder motorisch angetrieben werden, mit einem Gleich- oder Wechselstrommotor und auch mit einem Hydraulikmotor.
Verwendung
Sie werden zum Ausrichten, Bewegen und Einstellen von Lasten aller Art verwendet.
Vorteile
- Einfache Anwendung, hohe Zuverlässigkeit und minimaler Wartungsaufwand;
- Sicherheit und hochpräzise Positionierung dank des inneren mechanischen Systems;
- Unumkehrbarkeit: Sie sind in der Lage, die aufgebrachte Last auch bei einem Stopp ohne Einsatz von Bremsen oder anderen Blockiersystemen aufrechtzuerhalten.
- Synchronisierte Bewegung auch bei ungleichmäßig verteilten Lasten. Gleichmäßig verteilte Lasten.
---